Kohlessen Zug Woltrup-Wehbergen 03.02.2024

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Zug Woltrup-Wehbergen auf Einladung des Zugführers Johannes Rasche wieder sein traditionelles Grünkohlessen in der Gaststätte Rasche. In diesem Jahr nahmen neben den zahlreich vertretenen Zugmitgliedern und dem amtierenden Kohlkönig, auch die amtierende Majestät Marcus Brunneke mit seinem Adjutanten Mathias Wellmann, der amtierende Kaiser Sebastian Kruse sowie der Präsident des Schützenvereins Drei Burskupper Benno Berling an der Veranstaltung teil. Unsere Majestät ließ es sich natürlich nicht nehmen eine Flasche  zu spendieren!
Nach einer deftigen Kohlmahlzeit wurde als Erstes ein neues Mitglied in den Schützenverein Drei Burskupper bzw. den Zug Woltrup-Wehbergen aufgenommen.
Nachdem dieses offiziell vollzogen wurde, wurde noch die gewonnene Zugpokalplakette von dem aktuellen Kinderkönigsvater Werner Hörnschemeyer und den beiden aktuell neuesten Mitgliedern im Zug Woltrup Wehbergen Julian Tilboer und Daniel Geppert per Augenmaß und einigen Gläsern Rosche aufgehängt und ausgerichtet!
Dann wurde es so langsam Zeit und es musste ein neuer Kohlkönig gefunden werden. In einem spannenden Würfelspiel mit dem Namen Schnipsi konnte sich hier das Zugmitglied Jan Wojtun durchsetzen und so zum 17. Kohlkönig vom Zug Woltrup-Wehbergen proklamiert werden. Zu seinem Adjutanten erkor er sich Sascha Göwert.
Alle anwesenden Mitglieder des Zuges waren sich einig, dass man so eine lange Tradition auch in den nächsten Jahren weiterhin durchführen müsse, denn nur so kann ein Zusammenhalt im Zug entstehen! Bei bester Laune und guten Gesprächen klang der Abend erst weit nach Mitternacht aus.

(Text und Fotos, Joh. Rasche)

• IMG-20240204-WA0000
  • IMG-20240208-WA0001