Unser großes Fest
 

Im Jahre 2007 konnte der Schützenverein "Drei Burskupper" auf 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Wie es Brauch ist, wurde dieses Jubiläum vom 02. bis 04. Juni 2007 gebührend gefeiert. Dazu waren zahlreiche Schützenvereine eingeladen, um am Sonntag den 03. Juni an einem großen Festumzug teilzunehmen. Schirmherr dieser Veranstaltung war der damalige Präsident des Europäischen Parlaments, Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering, ein gebürtiger Bersenbrücker. Neben Prof. Pöttering gratulierten auch örtliche Honoratioren, wie Samtgemeinde Bürgermeister Dr. M. Lübbersmann, Stadtbürgermeister H. Kräuter und MdL R. Coenen, uns "Drei Burskuppern" zum Geburtstag. Nach einem gelungenen Festakt auf dem Antreteplatz mit wohltuend kurzen, aber treffenden Reden, bewegte sich ein imposanter Schützenzug durch die Straßen von Priggenhagen. Die Anwohner hatten den Zugweg festlich heraus geputzt, indem  sie Ehrenbögen aufgestellt, Girlanden gebunden, Birken gesteckt und alles mit grün-weißen Fähnchen und Blumen verziert hatten. Dafür sei an dieser Stelle allen Beteiligten noch einmal recht herzlich gedankt. Der Schützenumzug wurde von einer stattlichen Anzahl Musikkapellen begleitet, so dass das Marschieren leicht fiel. Die Schaulustigen riefen erstaunt und erfreut den vielen Zugteilnehmern ein lautes Horrido zu.


 

 

609209